Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 99: SHAC 2019: shaQuest for the surface

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Die Perfektion von Inperfektion.

Ein Film für „Shac“, einen Bricks In Motion-Wettbewerb, wo innerhalb von 72 Stunden ein Film erstellt werden sollte. Der Ersteller, Awesomepants Films, ist bekannt für seltsame Experimente in Filmform, oft die Popkultur aufgreifend. Mit diesem Film schaffte er möglicherweise sein Meisterwerk. Eine spezielle Persönlichkeit ist klar erkennbar, Themen werden aufgegriffen, ein wunderbar pessimistisch-komödiantischer Ton. In kurz, ein Brickfilm wie man ihn noch nicht gesehen hat, und vielleicht nie mehr so sehen wird. Und er funktioniert, irgendwie ein Lächeln aufs Gesicht zaubernd.

(die Direktview klappt nicht, also einfach auf den Link klicken)


Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 29. September 2019 um 21:01 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team