Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

#STOPMOTIONSONNTAG 150: „Country Buildin'“ →

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Und auch heute gibt es wieder Musik! Country-Musik, die mich irgendwie an eine Fernsehserie aus meiner Kindheit erinnert: Ein Colt für alle Fälle.

In diesem Brickfilm von Paganomation zeigt Er eindrucksvoll, was man für Protagonisten abseits von den Minifiguren kreieren und animieren kann. Die Möglichkeiten, die er uns da offenbart, sind einfach unglaublich. Allein die Haare den rotbärtigen Dudes, die könnte ich mir stundenlang anschauen. Auch zeigt dieser Film, dass Teile, die vermeintlich eindeutig nur für eine Sache zu gebrauchen sind, durchaus auch anderweitig verwendet werden können. (z.B. Minifig-Beine als Finger). Dieser Brickfilm macht einfach gute Laune und ich will sofort losbauen!

Nun viel Vergnügen mit „Country Buildin'“ von Paganomation!

Einen Link zum Forum gibt es nicht. Der Film wurde dort nie vorgestellt.

Veröffentlicht von am 21. März 2021 um 17:59 in StopmotionSonntag

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team