Lego 10210 Imperial Flagship

Categories

Release date

19.01.2010

0

  • at 19.01.2010 13:48
    Hallo Brickies,

    zum Abschluß meines langen Urlaubs habe ich mir noch eine größere Legoanschaffung gegönnt.
    Nach langen Nächten und Tagen ist nun dieses Schiff fertig gebaut. So lange? Ja!!! Ich habe diesen Aufbau animiert. Man sieht sehr gut dabei die Schönheit zum Detail. Und ich hatte sehr viel Spaß. Für mich war es ein gutes Training um Legos zu bewegen (habe mal mit 12 FPS probiert) und auch auch zu sehen, wie lange ich ohne Schlaf auskomme, ohne ständig die eben mit Schablonen und Hilfsmittelchen plazierten Steine zu verrücken.

    Viel Spaß...

    http://www.youtube.com/watch?v=nTjwLuVrmc0

    Sascha

    PS: Ich freue mich über YouTube-Abos, ich abonniere natürlich im Gegenzug (will ja nicht von euch verpassen !!!)
  • at 19.01.2010 14:07


    sehr gut! da steckt ne Menge arbeit drinnen. Da wir das Schiff auch schon aufgebaut haben (nicht ganz so detailiert animaiert) weiss ich, wie es einen in den Fingern jucken kann, es möglichst schnell aufzubauen, andererseits dieses verlangsamte Gewaltspiel, weil es ja animiert sein soll... ein Konflikt zwischen Zeit, Raum und Körper...

    hast Du gut hinbekommen... und die Musik passt auch. Jetzt nen Film damit. Mit Schlachten, Schätzen, Inseln, Rum und irren Piraten im Goldrausch und Wahn, zwischen Salzwasser und Skorbut!

    Arrrrrrrr !

    Mecker-Edith:
    Mir gefällt die holzige Kieferntischplatte nicht - hättest Du die vorher nicht blau anmalen können ? Auf die 1,5 weiteren Nächte wäre es ja dann auch nicht mehr angekommen....
  • at 19.01.2010 14:10
    PS: Ich freue mich über YouTube-Abos, ich abonniere natürlich im Gegenzug (will ja nicht von euch verpassen !!!)
    Hab ich schon gemacht, Video ist schon Bewertet + Kommentar!
  • at 19.01.2010 14:11
    In diese Richtung soll es gehen ...

    Ich als alter Segler habe wohl nun mein Revier entdeckt.


    Arrrrrrr !!!!
  • at 19.01.2010 14:12
    Sehr poetisch! Mir fehlt leider die Zeit, sonst würde ich mir das Stundenlang ansehen können!
  • at 20.01.2010 08:47
    Sehr schön gemacht, das mit der Tischplatte stimmt, aber es ist halt noch im Trockendock dein Schiff.

    Jetzt sind auf jeden fall die Segel gehisst und der Aufbruch zur Schatzinsel kann beginnen
    Wenn du mit der Reihe deinen Geschmack getroffen hast solltest du dich beeilen mit dem Kaufen der restlichen Sets, ich hab da so ein ziehen in der großen Zehe, was mir sagt, dass die Serie bald wieder Schiffbruch erleiden wird
  • at 20.01.2010 15:08
    Das ist SEHR schön animiert.
    Das ist ja eigentlich im Kern der Sache ein Brickfilm.
    Und als solchen solltest Du ihn mal auf brick-cinema.com uploaden!

    Ich schliesse mich an, ich will einen Piratenfilm davon sehen.
    'Aber keinen oridinären, muss schon was haben wie "Die Piratenbraut" oder Caribian. Auf jeden Fall was geniales!

    Mario
  • at 22.01.2010 06:41
    keinen oridinären, muss schon was haben wie "Die Piratenbraut" oder Caribian
    solltest du die Karibik meinen .. caribbean ( the, pirates, of)
  • at 22.01.2010 18:00
    Das Video fand ich auch sehr schön. Besonders die flüssigen Bewegungen sind mir aufgefallen. An sowas kann man sich ja nicht einmal satt sehen :)
    Ich persönlich finde ja Lego-Schiffe wesentlich cooler als jedes andere Lego-Auto.
    Habe mir früher auch so etwas ähnliches wie einen fliegenden Holländer zusammengebastelt. Villeicht liegt es ja auch an mir, aber irgendwie finde ich Autos weniger kreativ.
  • at 10.03.2010 13:42
    Ok, für ein einfaches Aufbauvideo steckt da ne Menge ARbeit hinter! Kompliment für die Ausdauer, die dahinter steckt! Ich hätte sowas nie geschafft. Für mich 5* und die erneute Aufforderung von Mario: das muss auf Brick-Cinema!
    Sowas muss für die Nachwelt erhalten bleiben!
    Ok, das wars von mir.