Hut ab, da stimmte wirklich alles. Habe lange nicht mehr so heftig lachen müssen. So ein albernes Thema, und trotzdem fängt man damit die Leute! Das ganze würde vermutlich etwas ins Unprofessionelle abgleiten, wäre da nicht diese fantastische technische Souveränität, von Beleuchtung über Animation bis zu den Stimmen und Geräuschen. Da kann einfach eine Geschichte erzählt werden.
Und die Geschichte hat es in sich: Mit einer Pointe in Richtung Furzen hatte wohl jeder gerechnet, alleine beim Titel "Bohnen". Selten kann mich ein Brickfilm in dieser Hinsicht überraschen, meistens hat man ja doch irgendwie eine Vorahnung, worauf die Filme ungefähr hinauslaufen werden. Das war hier ganz klar nicht der Fall, und umso lustiger war die finale Pointe dann auch.
Für mich zeigt das ein kleines bisschen, dass die aktive Teilnahme hier im Board einen doch bessere Filme drehen lässt, als wenn man völlig isoliert im Internet oder auch nur auf Youtube unterwegs ist. Hier bekommt man ausführliches Feedback und kann aus einem großen Pool von Erfahrungen schöpfen, so wie du es ja auch ein bisschen gemacht hast, während einem ein simpler "Like" oder ein Abo kaum helfen, die eigenen Filme zu verbessern.
In diesem Sinne hier noch eine kleine Kritik: Der Anfang war tatsächlich etwas langatmig. So schön die Werkstatt-Szenen waren, man hätte sie auch bereits bei Gudrun laufen lassen können, sodass vor der Bestellung über das Date geredet wird und Günther dann nach den Bohnen direkt bei Gabi ist. Aber beim ersten Anschauen vergisst man das eigentlich, weil man ja ein bisschen gespannt ist auf das, was passiert.
Geräusche und Stimmen wollte ich bei meinem ersten Film unbedingt alle selbst aufnehmen
Das hat bei den Geräuschen für die finale Szene bestimmt Spaß gemacht...
Liebe Grüße und weiter so,
Hendrik