Lego Star Wars: Eta-Squad 1

Categories

Release date

08.04.2012

0

  • at 08.04.2012 15:49
    Die Computeranimationen wie zum Beispiel die Hologramme und Explosionen fand ich echt gut.
    An sowas hab ich mich bisher noch nicht herangewagt. Ist das sehr aufwendig?

    Von den Soundeffekten her war ich auch sehr zufrieden. Das hat zur Stimmung erheblich beigetragen. hast du die Musik selber komponiert und per Programm eingeschrieben, oder waren das vorgegebene Stücke, die du zusammengesetzt hast?

    Das Geschehen und die Geschichte war überschaubar und klar verständlich, doch fand ich es ein wenig langatmig, dass die Truppe alles erst einmal ausgesprochen hat, bevor sie irgendetwas gemacht haben. Ich hab gedacht, die wüssten, was sie wie zu tun haben, ohne das jedes mal zu kommentieren.
    Zudem standen die Droiden teilweise so reglos herum, dass ich gedachte habe, dass man sie mit Zielscheiben hätte austauschen können.
    Gen Ende hat sich das aber etwas gebessert.

    Im Großen und Ganzem fand ich den Film sehr hübsch.
    Mach ruhig weiter so!
  • at 08.04.2012 20:22

    ... doch fand ich es ein wenig langatmig, dass die Truppe alles erst einmal ausgesprochen hat, bevor sie irgendetwas gemacht haben. Ich hab gedacht, die wüssten, was sie wie zu tun haben, ohne das jedes mal zu kommentieren ...
    Das sind Republik Commandos , die dazu eingesetzt werden spezielle Einrichtungen zu infiltrieren oder zu zerstören etc. Diese Einheiten bekommen Informationen die sie im Kampf zu einer Strategie zusammenfügen , so wurden sie ausgebildet. Sie sind also ihrer Kreativität überlassen.
  • at 08.04.2012 23:06
    Wirklich ein gut gelungener Film. Viele von den Spezialffekten fand ich schon recht
    gut gelungen.
    Mir haben die bemalten Helme auch gut gefallen: Hat schon was von Kriegsbemalung, was ich durchaus plausibel finde.
    Die Stimmen klangen wirklich wie in Helmen.
    Aber ich denke beim Masking könntest du noch etwas besser werden.
  • at 09.04.2012 15:40
    Ich sehe bei den Filmen das Große Verbesserungspotential in der Animation. Teilweise waren die Bewegungen sehr Ruckelig. Auch wenn CGI mit realem Lego kombiniert wurde passte es farblich nicht gut zusammen. Beides für sich war stimmig! Ein wenig mehr Details würden auch gut tuen, besonders die CGI Kanone, dass war etwas mau, wenn man es mit den sehr gelungenen Venator(s) vergleicht. Gerade durch diese Gegensätze kommt beim Betrachter ein komisches Gefühl auf.
    Bei FilmTake1 hatten wir immer angekreidet, dass es nur sinnfreie Action ist. Obwohl seine Animation und Effekte besser gelingen hat mir hier die Handlung und auch die ruhigen Stellen zwischen den Gefechten gefallen. Hat mich an ein paar Folgen aus The Clone Wars oder Clone Wars Vol.1 % 2 erinnert.

    Am besten hat mir das vorbeugen des Kopfes beim betätigen des Funkgerätes gefallen, das ist super. Aber achtet nächstes Mal drauf, dass man die Knete nicht sieht.

    Also .. Hat mich unterhalten! Die vielzahl der unterschiedlichen Effekte war enorm, jedoch die Ausführung nicht ganz ausgereift. Die Animation und die Sets vertragen noch viel Zuwendung, aber ich bin gespannt, wie du dich zu den folgenden Werken weiterentwickelst.
  • at 09.04.2012 16:38
    Hallo

    Erstmal danke für die Rückmeldung.

    @AoWGamer:

    Ja, stimmt an der KI der Droiden muss ich noch schrauben. Die Musik ist selber durch Midi und VST Instrumenten zusammengebastelt. Also selber eingeschrieben. Natürlich ist es nichts besonderes. Ich versuch das in den nächsten Filmen besser zu machen.

    @batze

    Hmm, das stimmt, beim Masking muss und werde ich mich verbessern. Aber man verbessert sich ja ständig ein wenig. Ich hab zum Beispiel alle Clips nochmal re-editiert, weil ich mit ihnen nicht zufrieden war.

    @Piet

    Die Animation hängt bei mir immer von der Motivation ab. Je motivierter desto besser und andersrum.

    Also nochmal danke für die Kritik und beachtet, dies ist mein erster, fertiger, richtiger und vollends geplanter Brickfilm! (nicht, das ich die Kritik nicht vertrage , nur so)

    Grüsschen Zzuppi97
  • at 09.04.2012 19:03
    Ich find den Film gut, aber irgendwie lässt das Niveau nach der wirklich geilen ersten Minute nach, vor Allem fehlt mir das epische "Feeling" der ersten Minute. Aber sonst alles gut, die beste erste Minute seit langem aufm Brickboard.
  • at 09.04.2012 19:10
    Gute Film, ich liebe es, es gibt eine gute "fluidité (en français)", aber es gibt Probleme mit Licht.
    Ich liebe customs.
  • at 09.04.2012 19:15
    @Scrins:

    "fluidité (en français)"

    Hmm... je ne connais pas le mot fluidité. Was meinst du mit diesem Wort?
  • at 09.04.2012 19:16
    Vielleicht Frame Rate.
    Frame Per Second.