Steinerei 2012 - Wasserfall

Categories

Release date

05.06.2012

1

• at 05.06.2012 18:24
    Hab ein bisschen getrödelt, hier folgt unser Film zur Steinerei 2012

Wasserfall

Das ganze ist natürlich in zweiter Linie dem "Wasserfall" von M. C. Escher nachempfunden, in erster Linie dem Werk des englischen Mathematikers Andrew Lipson.
    Auf die Seite bin ich mit knapp 13 Jahren gestoßen und fand das Ding damals schon ziemlich cool (wie die übrigen Bauwerke auf der Seite), wir hatten aber nie genug Lego um so etwas nachzubauen. Das ist heute zum Glück anders

Auf der Seite gibts eine gute Anleitung, wie der Trick funktioniert, allerdings war es ein weit größerer Aufwand vom Standbild zum Film. Die finale Szene besteht zwar nur aus sechs Frames, aber wir haben ungefähr 20 Versionen aufgenommen bis alles gut aussah.

Viel Spaß mit dem Film!

Liebe Grüße, Hendrik
  • at 06.06.2012 15:47
    Eher die In-Your-Face-Variante von Illusion, aber nichtgedreht kann sich das wohl leisten, jetzt wo sie vom Erfolg auf diversen Festivals fett und träge geworden sind und das Haus zum Gutteil aus Lego besteht. Irgendwie hoffte ich immer noch auf die nackte Frau, die durchs Bild springt oder herabfallende Artefakte menschlicher Kultur oder sowas. Und am Ende dann nur diese olle Kamelle. Nichtmal in schwarz-weiß das ganze!
    Nee nee, ich mochte optische Illusionen auch immer besonders gerne und ich glaube auf der großen Kinoleinwand kam es auch sehr viel besser rüber als auf dem kleinen 15-Zoll-Monitor vor dem ich gerade sitze.
    Na ja, jedenfalls den Wasserfall, den fand ich großartig. Ihr solltet mal einen Film über den Wasserfall drehen. Der würde sicherlich wieder eine Steinerei gewinnen.