The Librarian

Categories

Release date

13.06.2011

0

  • at 13.06.2011 09:26
    So liebe Brickboarder

    Hier ist mein neuster Film, der für die Steinerei unter dem Motto Chaos gedreht wurde und gleich noch den 1. Platz bei der Jury und den 3. Platz bei den Brickfilmern eingenommen hat.

    Wenn die vom Menschen erschaffene Ordnung auf diejenige der Natur prallt...
    VIMEO
    You Tube

    Freue mich auf Kommentare und Rückmeldungen und bedanke mich auch gleich noch bei Stemue für die supertolle Organisation !
  • at 13.06.2011 09:34
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde den Film einfach nur Top: Die Story, das Set, die Animation und die Kamerapositionen. Als ich den Titel hörte, dachte ich erst an randalierenden Jugendlichen.

    Gruß
    Markus
  • at 13.06.2011 13:45
    Herzlichen Glückwunsch auch von uns! War bzw. ist ein toller Film!
  • at 13.06.2011 16:18
    Sehr gut! Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
    Als Germanistin und Anglistin hat mich das Thema auch sehr angesprochen. Ich hab nur nicht verstanden, warum der Titel des Films englisch sein musste, aber immerhin war mindestens eines der Bücher ja auch englischsprachig.
  • at 14.06.2011 06:58
    Ich fand den Film 1A .. der beste dieser Steinerei. Er besaß alles, wass ich mir von einem Brickfilm wünsche .. Humor, gute Animation, Cinematografie, Effekte, Idee. Ein besonderes Lob dafür, dass keine Sprache verwendet wurde und für die Letzte Szene, wo rundherum Grünzeug / Wald ist.

    Wo kann ich den in HQ runterladen?
  • at 14.06.2011 11:03
    Aus technischen Gründen kann ich erstmal nur zu diesem Film einen Kommentar schreiben, für die anderen kommt es später!

    Also erstmal kann ich mich noch gut an Deine Anfänge erinnern! Und das muss man Dir lassen, Du hast in jedem Film dazu gelernt und sämtliche Aspekte die einen guten Film ausmachen immer mehr ausgefeilt. Und heute bist Du Steinerei-Gewinner...
    Ein wirklich sehr schöner Film, der wirklich sehr professionel gemacht ist. Es stimmt einfach alles. So perfekt, dass man sogar für sich in jeder Szene Hollywood-Filme entdecken kann. Wer fühlt sich nicht an Indi Jones, Nachts im Museum, Harry Potter erinnert? Und das alles mit so wenig!
    Die Cinematografie ist sehr gelungen, das Setting ist genial, auch die Schluss-Einstellung im Urwald ist sehr gut gemacht!
    Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Film.
    Respekt vor diesem Film!
  • at 14.06.2011 14:07
    Grandioser Film, tolle Animation (musste an Ghostbusters denken ) Kamera, Sound, alles perfekt.

    Nur eine Sache hat mich an dem Film gestört: Er war plötzlich zu Ende
    Es kam mir so vor wie das Intro zu einem Fantasyfilm, wo dann im Dschungel eine tolle märchenhafte Geschichte erzählt wird. Ich wünsche mir eine Fortsetzung!!! Es lässt sich bestimmt eine witzige Story basteln, die irgendwie mit der Idee spielt, dass es einen Bücherwald gibt

    Aber der Film hat micht trotzdem überzeugt ihm meine Stimme zu geben.
  • at 14.06.2011 16:14
    The Librarian ist ein Film der unglaublich gut aussieht. Das Set und die Animation sind grandios und werden nur noch von der perfekten Cinmatographie übertroffen.
    Die Story war allerdings wirklich schnell vorbei. Das der Film dann auf einmal zu Ende war, hat mich schon überrascht

    Ich hab mir nach deinem tollen Film nochmal deine Filme auf Youtube angeguckt. Es ist wirklich toll, wie ein konstanter Fortschritt in deinen Filmen zu erkennen ist. Die Sets und die Cinematographie waren in den früheren Filmen allerdings schon auffallend gut.
  • at 14.06.2011 18:35
    Tolle Idee, technisch genial umgesetzt.

    Mich würde interessieren, wie man mehrere (zumeist gleichmäßig) aus dem Regal fallende Bücher animiert.

    Es entsteht langsam eine immer größere Hektik und eine immer größere Spannung beim Zuschauer, die dann ziemlich abrupt endet. Mir fehlt da persönlich der Aha-Effekt. Der Dschungel erklärt zwar die freilaufenden Tiere, aber woher kommt der Dschungel ...?

    Vielleicht ein böser Zauberer, der die Gartenbuchabteilung verhext hat.
    Demnächst mutiert dann noch die Krimibuchabteilung ...

    Dennoch toller Film und zurecht prämiert.

    Gruß, Dirk.
  • at 14.06.2011 19:01
    Der Dschungel erklärt zwar die freilaufenden Tiere, aber woher kommt der Dschungel ...?
    Ich hatte das so verstanden, dass die Fantasien aus den Büchern in die Realität "entkommen" sind. Wie gut, dass es keine Uni-Bibliothek war. Das wäre etwas langweilig geworden. Nichts gegen Uni-Bibliotheken...