Ein Film von M.T. Stop Motion
Meine Knochen wenden sich dem Schwunge meiner Klinge zu einem Muster, welches wie eine durch Farbe getunkte Pinsel-Linie auf einem Blatt Papier, sich zu ihrem Ziel der Vollendung hingezogen fühlt. So lautet die Aufgabe: Meine nach Bosheit riechenden blutrünstigen Feinde zu vollstrecken, um den Frieden von Mittelerde zu wahren, der in den letzten Tagen immer schneller zu bröckeln scheint.
Welches Bewandtnis der Grund für diesen Kampf ist, will mir lieber fernbleiben. Meine Augen wagen sich nicht mal, solch eine abscheuliche Kreatur zu sehen. Zugleich zieht sich mein Magen permanent ein, nur weil ich einen Teil dazu beitrage, dieses Lebewesen in gängiger Wachsamkeit zu beschützen, damit es nicht auf dumme Ideen kommt und den Gedanken in sich hegt, eine Flucht wäre eine gutausgedachte Hingabe. Dieses Geschöpf wird nur in Gedanken sich der Freiheit annehmen. Der Preis, den es uns gegeben hat, konnte ich nur schnell erhaschen. Blitzschnell ging diese Handlung, lang jedoch die Unterhaltung, in der ich nur einzelne Wörter auffasste, ohne jeglichen Stand, der sie zusammenhielt.
Es könnte mir auch recht egal sein. Besonders jetzt in diesem Moment, welcher mir alles ermüdet, mich jedoch nicht zur Ruhe lässt und ich flink diese Belagerung stoppen muss.
Warum der Feind hier diesen schnellen Zug startet, bleibt mir nicht aus. Diese Ungeheuer hinter der verschlossenen Tür, hat für ihn noch eine bedeutende Wichtigkeit. Diese Herde von Orks werde ich bezwingen. Der Feind darf dieses Etwas nicht in seine Hände bekommen.
Hier kämpfe ich nun. Ein Elb der dieses Ungeheuer zu beschützen vermag, was hinter jenem Schleier, lauernd immerzu etwas in der Dunkelheit sagt.
Nun viel Unterhaltung bei dem heutigen Brickfilm
Einen Link zum Forum gibt es nicht, da dieser Film dort nie vorgestellt wurde.