(K)night Times -Steinerei 2013

Categories

  • Adventure
  • Steinerei
  • Fantasy

Release date

11.06.2013

1

  • at 12.06.2013 16:54
    Etwas spät aber doch:
    Wir Präsentieren Stolz:
    (K)night Times! (A&M Studios)
    (K)night Times! (Legostudio01)
    Die längere DIRECTOR´S CUT Version von:
    http://farm3.staticflickr.com/2892/8883041810_093a1be32c_n.jpg

    (K)night Times!
    Unsere 2. Co-Produktionsteilnahme (mit Legostudio01) an der Steinerei!
    Wirklich wirklich stolze Gewinner:
    -Des Publikumspreises der Steinerei 2013
    -Des Preises der Brickfilmer der Steinerei 2013

    Es war wirklich seehr viel Arbeit unter Zeitdruck (Trotzdem hat es 4 Monate gedauert) und wir sind froh, den Film rechtzeitig fertig gefilmt zu haben
    Hier noch ein Paar Daten:
    -Bilder: ca 5000
    -Länge: 6:30 auf der Steinerei, 8:09 in der Director´s Cut Version.

    VIELEN DANK AN:
    -Alle die für uns gestimmt haben, in der Publikums, sowohl auch Brickfilmer Wertung!
    -Dominik GFilms, der uns die tolle Intro Perspektive gemacht hat und mit seinem Stimmen Talent uns den Film gerettet hat.
    -Momei (Moritz) der uns auch bei der Musik geholfen hat!
    -Hubert Dohr, der uns die tolle, keltische Musik zur Verfüngung gestellt hat! (*Webseite*)
    -Generell an alle unsere Synchronsprecher, ohne die der Film nur halb so toll gewesen wäre!

    So, genug gelabert, viel Spaß am Film und wir hoffen auf Feedback
    *PS. Bitte beide Filme liken *
  • at 13.06.2013 14:32
    Also ich fand den Film RICHTIG geil , wie schon gesagt, hab bei A&M Studios auch schon ein Kommentar geschrieben...

    Eine Frage: Was ist an der Directors Cut Version anders (Die Länge ist anders, das ist klar aber vom Inhalt???)

    Olli
  • at 13.06.2013 14:47
    Danke vielmals
    Ja der Abspann ist länger und es sind mehrere Szenen vorhanden, die im Steinerei Film nicht vorkamen
    *Clown, Reitperspektiven, Schmied usw*
  • at 13.06.2013 17:48
    Hallo ihr 4,

    ein wirklich ein sehr gelungener Film! Viele Details fallen erst beim 2. oder 3. Mal auf (z.B. der Glasses-Man).
    Die Story ist wirklich sehr lustig und durch Dominiks perfekte Synchronisation (Mr. Zalando) echt lebhaft.
    Mir gefallen die vielen Gags, die ihr in den Film eingebaut habt.

    Außerdem darf man die vielen Sets nicht vergessen! Man merkt, wie viel Aufwand dahinter steckt!

    Meiner Meinung nach hat er in beiden Kategorien verdient gewonnen
    Gratulation!
  • at 13.06.2013 18:26
    Vielen vielen Dank Markus!!
  • at 13.06.2013 21:23
    "Preis der Brickfilmer" und "Preis des Publikums", (K)night Times ist aus beiden Perspektiven betrachtet ein ganz hervorragender Film:

    Aus der Perspektive eines Brickfilmers, weil das natürlich Animation auf höchstem Niveau ist. Handwerklich gibt es da an keiner Stelle etwas zu meckern, die Gesichtsanimationen sind absolut State-of-the-Art und fügen sich hervorragend in die Lego-Umgebung ein. Und Ihr setzt noch eins drauf durch die Art und Weise, wie Ihr die Freiheitsgrade der Legofiguren erweitert. Da wird ein Arm ausgerenkt, oder es werden Beine an ein Pferd geklebt. Das ganze geschieht aber so dezent, dass das Publikum es wahrscheinlich kaum bemerkt hat. Dem Brickfilmer hingegen fällt es auf, wenn vielleicht auch unbewusst: Nachdem ich gesehen hatte wie Artur durch das Gebüsch hindurch die Räuber beobachtet, habe ich erst mal zurückgespult - da stimmte doch etwas nicht? Stimmt, da stimmt was nicht. Es sieht trotzdem unglaublich überzeugend aus.

    Aus der Perspektive eines Zuschauers, weil der Film einfach einen unglaublich hohen Unterhaltungswert hat. Es reiht sich Gag an Gag, in jeder Einstellung gibt es Dinge zu entdecken, Bezüge zu Internet-Shopping und Computerspielen (sehr schön: der Räuber, der nicht am "Raid" teilnehmen kann, weil er lieber Computerspiele spielt) und der generell ironische Unterton bieten auch für diejenigen etwas, die mit dem Ritterthema nicht so viel anfangen können. Dazu findet der Film immer die richtige Geschwindigkeit: Er ist rasant, wenn gekämpft wird und langsam, wenn auf einem Rind geritten wird. Der ständig unterbrochene Kommentar aus dem Off dient nicht als Ersatz für Gezeigtes sondern bildet einen schönen Kontrapunkt zur klischeehaften Mittelalteridylle. Und: Der Film belohnt den Zuschauer auch noch mit einem überaus gelungenen Ende. Erst fühlt man sich ja um eine vernünftige Auflösung betrogen, weil die erzählte Handlung mitten auf dem Höhepunkt endet, dann entschädigt aber der Blick auf den Erzähler als eigenständigen Charakter dafür. Sehr schöne und runde Story, das ist das allerwichtigste.

    Ich habe diesen und die anderen Filme im Zuge der Vorbereitung der Steinerei natürlich zig-mal gesehen, auf dem Festival ist es trotzdem immer anders. Oder um mal eine Fußballer-Weisheit zu modifizieren: Entscheidend ist auf'er Leinwand. Als der Film lief, da fühlte ich mich an meine erste Steinerei 2006 erinnert und meinte zu wissen, was in den vier Filmemachern vorgeht. Es ist ein unglaublich berauschendes Gefühl, wenn die Leute beim eigenen Film an den richtigen Stellen lachen - wenn vorne der Film läuft, von dem man jedes einzelne Bild kennt, weil man - nun ja - jedes einzelne Bild fotografiert hat und der jetzt doch so ganz anders ist, weil das Publikum ihm noch Atmosphäre hinzufügt. Euer Gewinnerfilm auf der Steinerei 2012 war ja ein sehr nachdenklicher Film, da fiel mir das nicht so auf, weil das Publikum sich wahrscheinlich eher ruhig verhielt. Aber dieses Jahr war da diese spürbare Magie und ich hatte das Gefühl: Die Zuschauer können jetzt gar nicht anders als für den abstimmen. Dabei war der Film ganz sicher nicht der einzige Anwärter auf den Preis des Publikums. Die Konkurrenz war hart, andere Filme auch hervorragend, aber Ihr habt genau den richtigen Nerv getroffen.

    Mirko
  • at 14.06.2013 11:47
    Wow! Tausend Dank für diese überaus positive Kritik! Wir sind sehr erfreut das zu hören!
    Dir auch noch mal vielen, vielen Dank für das Organisieren der Steinerei

    Und? Bekommen wir nächstes Jahr auch mal wieder was von dir zu sehen?
  • at 14.06.2013 12:20
    Richtig gut gelungen!
    Die Gags sind gut angekommen , ihr gabt euch den preis echt verdient. Und das alles so gut umgesetzt - Klasse!
    weiter so!
  • at 14.06.2013 17:20
    Richtig gut gelungen!
    Die Gags sind gut angekommen , ihr gabt euch den preis echt verdient. Und das alles so gut umgesetzt - Klasse!
    weiter so!
    Danke, danke
    Nun ja, die paar Sekunden die ich gemacht habe sind jetzt auch nicht der Rede wert...
    Oh, doch, das war sehr wohl der Rede Wert
  • at 15.06.2013 12:55
    Ein sehr schön animierter und liebevoll gestalteter Film.
    Die Parallelen zu modernen Zeiten haben mir gut gefallen und ich stelle es mir sehr schwer für den Vater vor, seinen Sohn eine spannende und kindgerechte Geschichte zu erzählen.