Adventskalender 2014

Categories

• Comedy
  • Christmas
  • Adventure

Release date

06.12.2014

0

• at 07.12.2014 12:32
    Halli Hallo liebe Leute.

Ich habe mich mal an das improvisieren herangewagt. Mit neuer nicht so wackliger Kamera, dafür aber ungeeignetem Untergrund...
    In kleinen Sequenzen versuche ich mich am Lego-Adventskalender:

https://www.youtube.com/watch?v=oMedYo3oGZQ&feature=youtu.be

Viel Spaß beim anschauen.
  • at 06.01.2015 12:39
    Moin

Insgesamt recht gut. Aber:
    Ich musste oft schmunzeln, aber nicht alle Gacks zünden
    den Untergrund hast du ja schon erwähnt
    und die Beleuchtung ist komisch

Aber für improvisiert:

mfg Toe
  • at 13.01.2015 15:28
    Vielen Dank für die Kritik.
    Ich hab mir mit der Beleuchtung eigentlich Mühe gegeben.
    Was ist daran denn komisch?
  • at 14.01.2015 22:41
    Also ich fand's klasse. Schon die Idee ist originell und das ganze dann noch mit Humor zu würzen, das muss man erstmal hinkriegen. Mag sein dass nicht alle Gags zünden, aber unterhaltsam ist es allemal und darauf kommt es an!

Mir hat übrigens auch schon das "Große Lego-Abenteuer" gefallen. Die Story war zwar ein bisschen wirr und mir war auch nicht klar, welche Person wen darstellt bzw. was für Fähigkeiten sie hat, aber man konnte der Handlung trotzdem gut folgen. Nur die angeklebten Papierhaare sind nicht so der Hit (besser die Originalen von Lego verwenden). Wird es vielleicht nochmal ein weiteres Abenteuer geben?

Gruß
    Arcorias
  • at 15.01.2015 20:56
    Also ich fand's klasse. Schon die Idee ist originell und das ganze dann noch mit Humor zu würzen, das muss man erstmal hinkriegen. Mag sein dass nicht alle Gags zünden, aber unterhaltsam ist es allemal und darauf kommt es an!

Mir hat übrigens auch schon das "Große Lego-Abenteuer" gefallen. Die Story war zwar ein bisschen wirr und mir war auch nicht klar, welche Person wen darstellt bzw. was für Fähigkeiten sie hat, aber man konnte der Handlung trotzdem gut folgen. Nur die angeklebten Papierhaare sind nicht so der Hit (besser die Originalen von Lego verwenden). Wird es vielleicht nochmal ein weiteres Abenteuer geben?

Gruß
    Arcorias
    Vielen Dank

Zum Lego-Abenteuer:
    Ja die Geschichte ist ein wenig wirr geraten. Das liegt aber auch daran, dass ich seit 2009 mit mehr oder minder großen Pausen an dem großen Abenteuer gearbeitet habe. Ein Projekt über etwa 5 Jahre also. Da hatte ich am Anfang noch völlig andere Vorstellungen davon, was ich genau wie darstellen möchte, als heute. Für mich war die Geschichte zwar von Anfang an klar, aber die Technik, Darstellung, Vorstellungen, Stimme, usw. reifen ja natürlich mit.
    Ich habe bisher noch keine Idee für etwas äquivalent Großes, aber sei dir sicher, dass die Helden noch weitere Abenteuer bestehen werden. In diesem Kalender sind ja auch einige wieder aufgetaucht und haben die Umgebung aufgemischt

Demnächst wollte ich einen Vlog darüber machen, wie es jetzt auch weitergehen wird, weil ich auch mal etwas Neues ausprobieren möchte. So etwas wie ein "Brickfilm-Wettbewerb" wollte ich auch veranstalten, aber da stellt sich natürlich die Frage, wie viele das interessiert, und ewentuell Brickfilme einreichen möchten usw...

Es freut mich ungemein, dass meine Videos so verfolgt werden. Vielen Dank für die Kritik und die lieben Kommentare
  • at 16.01.2015 17:55
    Bisschen spät um auf diesen Thread zu antworten
    Mir hat das wöchentliche Kalendertürchen-öffnen sehr gefallen. Die Gags waren originell und die Videos hatten für meinen Geschmack die richtige Länge. Kürzer oder länger hätte nicht gepasst.
    Da ich den Kalender dieses Jahr nicht hatte, war es umso schöner zu sehen was sich hinter den Türchen versteckt hat

Mich würde noch interessieren, ob du die Videos schon im Vorhinein gedreht hast.
  • at 16.01.2015 19:44
    Also ich kann Dich nur zum Weitermachen ermutern, egal was Du in Zukunft noch auf die Beine stellen wirst. Die Stimme (wie in einigen Kommentaren auf Youtube zu lesen war) finde ich übrigens überhaupt kein Problem, passt sehr gut zu Katja Burkhard oder auch zu Raphael, den ich mit seinen adligen Attitüden mit am lustigsten fand ("Was macht denn der Pöbel hier? Sie sollen hinfortgehen!" oder "Ich gleite die Felsen hoch"). Manni scheint wohl mehr oder weniger der Anführer der Truppe zu sein und der Käptn wohl sowas wie sein erster Offizier. Wie dem auch sei, die Truppe ist auf jeden Fall eine witzige Erfindung und ich freue mich auf ihre zukünftigen Abenteuer. Allerdings solltest Du beim nächsten Mal besser Foto-Hintergründe verwenden oder mit Lego gebaute, die gezeichneten/gemalten wirken zu wenig authentisch.

Und falls Du in Zukunft noch eine Stimme gebrauchen könntest, ich könnte Dich da unterstützen. PM genügt .
Badge details