Logitech Pro 9000 Test (Bildrauschen)

Categories

Release date

18.02.2012

0

• at 18.02.2012 13:38
    Hey Brickfilmer!

Ich habe vor kurzem die Pro 9000 bestellt und jetzt ein kleinesTestvideogemacht. Das man auf dem Video Tesafilstreifen sieht, weiß ich, ich hab das nur kurz aufgebaut Ich hab die Kamera für den Test auch nicht großartig fixiert, wobei ich einmal gegengekommen bin. Ist ja "nur" ein Test

Es wäre toll, wenn ihr vorallem zum Thema Animation was sagen könntet.

Außerdem hab ich noch eine Frage, an die, die auch die Pro 9000 haben:
    Ist das normal mit dem Bildrauschen oder kann man das verbessern?

Ein Bild von meinen Settings
    und das Bild aus dem Settingsbild

Danke im Vorraus

Vincent
  • at 18.02.2012 14:06
    Rauschen :Hmm... Vielleicht die Beleuchtung weniger einstellen...

Animation : Gut ! Mit wie viel fps filmst du ? Das einzige, was ich zu bemängeln habe, (keine Angst, nur Feinheiten ! ) ist , das als der Typ sich umdreht, meiner Meinung etwas zu langsam war...

Ach ja, ein Tipp noch . Dadurch wird die Bewegung 'normaler'...

Aber ansonsten, weiter so !
  • at 18.02.2012 14:20
    Rauschen :Hmm... Vielleicht die Beleuchtung weniger einstellen...
    Ok..probier ich aus!
    Mit wie viel fps filmst du ?
    Je nach der Bewegung mit 10-15 fps
    Das einzige, was ich zu bemängeln habe, (keine Angst, nur Feinheiten ! Ätsch! ) ist , das als der Typ sich umdreht, meiner Meinung etwas zu langsam war...
    Ok, da hast du recht

Vincent
  • at 18.02.2012 14:29
    Es wäre toll, wenn ihr vorallem zum Thema Animation was sagen könntet.
    Naja, das Timing ist halt etwas roboterhaft, man hat immer den Eindruck, dass da eine Maschine den Befehl bekommen hat "jetzt 1 Sekunde lang nach rechts drehen", "jetzt den Arm heben, bis er an die Mütze reicht".

Bevor Du animierst, solltest Du Dir überlegen, wie lang die Bewegung sein soll - so langsam dreht sich ja kein Mensch - wenn Du dann weißt, dass die Drehung z.B. eine viertel Sekunde gehen soll und Du mit 12 Bildern pro Sekunde drehst, dann sind es halt nur 3 Bilder.

Das andere ist die Sache mit der Beschleunigung und das Prinzip von Antizipation, Aktion und Reaktion:

Dinge bewegen sich normalerweise nicht schlagartig mit einer konstanten Geschwindigkeit, sondern starten langsam und werden dann schneller. Ebenso hören sie (zumindest wenn kein Hindernis im Weg ist) nicht schlagartig auf, sich zu bewegen. Bei Bewegungen ab einer bestimmten Länge muss man das beachten.

Menschen führen Bewegungen auch oft mit einer gewissen Vorbereitung aus. Das ist zwar bei kleinen Bewegungen wie der des Arms nicht so offensichtlich, aber wenn z.B. jemand einen Ball wirft, dann dreht er nicht einfach den Arm nach oben und lässt im richtigen Moment los. Er wird sich kurz vorher etwas zurücklehnen, um die Bewegung anschließend abfangen zu können und nicht selbst nach vorne zu fallen.

Hier wird das ganz gut erklärt (wenn Englisch ein Problem ist, dann kann man sich auch einfach die Animation ansehen und versteht hoffentlich den Unterschied):
    http://www.youtube.com/watch?v=zYabJxGEV6A

Ein wichtiger Aspekt ist dabei, dass es nicht nur plausibler aussieht, der Zuschauer wird auch auf die eigentliche Aktion vorbereitet. Besonders bei schnellen Bewegungen versteht er sonst nicht unbedingt, was passiert, weil er vielleicht gerade woanders hingesehen hat.

Mirko
  • at 18.02.2012 16:59
    Ich hab die gleiche, da kannst und musst du noch viel bessere Quali raushohlen...
    Beleucjtung fast ganz nach rechts und empfindlichkeit fast ganz nach links...
  • at 18.02.2012 18:02
    Bevor Du animierst, solltest Du Dir überlegen, wie lang die Bewegung sein soll - so langsam dreht sich ja kein Mensch - wenn Du dann weißt, dass die Drehung z.B. eine viertel Sekunde gehen soll und Du mit 12 Bildern pro Sekunde drehst, dann sind es halt nur 3 Bilder.
    Ok, das werde ich dann nun machen, oder ich mache trotzdem mehr Bilder uns sortier dann aus.
    Das andere ist die Sache mit der Beschleunigung und das Prinzip von Antizipation, Aktion und Reaktion
    Das fällt mir jetzt erst auf, dass der sich so kommandiert bewegt. Das versuch ich jetzt auch immer zu beachten.
    Ich hab die gleiche, da kannst und musst du noch viel bessere Quali raushohlen...
    Beleucjtung fast ganz nach rechts und empfindlichkeit fast ganz nach links...
    Das funktioniert viel besser!

Danke für eure Hilfe!
  • at 18.02.2012 20:17
    Warum kaufst du dir nicht das neuere Modell?
  • at 18.02.2012 20:33
    Warum kaufst du dir nicht das neuere Modell?
    Weil das alte besser is nein, is billiger und hat eig. gleiche quali
  • at 18.02.2012 20:41
    Ich finde, das die alte Version der 9000 besser ist. Ich habe die alte und mein Freund Momei hat die alte. Wenn ich bei ihn bin, dann merke ich, das die alte besser ist...
  • at 19.02.2012 08:41
    Ich finde, das die alte Version der 9000 besser ist. Ich habe die alte und mein Freund Momei hat die alte. Wenn ich bei ihn bin, dann merke ich, das die alte besser ist...
    Wie kannst du das merken, wenn ihr beide die alte habt, wie du schreibst
Badge details