Robo Fight Club - Konstruktions-Animations-Wettbewerb

Categories

  • Scifi
  • Sports

Release date

25.02.2022

1

  • at 25.02.2022 23:37
    Hi ihr,

    hier auch mein Beitrag zum Konstruktions-Animations-Wettbewerb.

  • at 08.03.2022 12:17
    Dann bewerten wir mal die anstehende Blechbalgerei.

    Positiv: Großartige Thematik, simple und stimmungsvolles Set, wunderbare Roboter-Konstruktionen. Die Vorstellung der Roboter mit den unterschiedlichen Fähigkeiten ist klasse (Klein-Timmy regelt). Der Sprecher ist stimmlich auch gut getroffen. Dieser Trailer macht definitiv Lust auf mehr!

    Negativ: Die Hintergrundmusik könnte noch ein bisschen actionreicher sein und der Sprecher könnte noch ein klein bisschen mehr Pep vertragen.

    Die Robo-Ringer erhalten 10/10 Punkten.
  • at 09.03.2022 19:52
    Robofightclub! Moment, darf ich überhaupt darüber reden?

    Positiv: Ich liebe Roboter und diese sind der Wahnsinn. Jeder mit besonderem Design, Namen und Fertigkeiten. Großartig. Vor allem klein Timmy, denn nur er weiß warum er da ist. Das Szenenbild passt super und man bekommt direkt Lust, ein paar Kämpfe zu sehen.

    Negativ: Stellenweise fand ich den Sprecher etwas zu leise zur Musik, wodurch ich teilweise zweimal hinhören musste.

    Schicke Roboter Action Trailer bekommt 10/10
  • at 10.03.2022 23:50
    Sie wollen zwar gefährlich sein, sind aber allesamt nur super putzig

    Positiv:
    Ein paar sehr tolle Designs, die gleichzeitig kreativ und witzig sind. Die Arena ebenso spannend, nicht zuletzt durch die sehr überaus epische Stimme und Musik. Dazu gefällt mir auch sehr der Schnitt, er hat einen sehr schönen Rythmus und ich freute mich über die passenden Einsätze von Split-Screens, Kamerafahrten und Schwarzbildern. Alles fügte sich sehr schön zu dem Humor zusammen und wirkte trotz Witzigkeit herrlich episch. Mein Favorit ist klein Timmy

    Negativ:
    Jegliche filmische Kritik, das mir einfällt, hat hier irgendwie perfekt zum Charme des ganzen gepasst. Somit bleibt mir wohl nur der Wunsch, den Robo-Fight der ganzen kleinen Freunde dann auch zu sehen

    Insgesamt gebe ich dem Film 10/10 Punkten!
  • at 11.03.2022 18:09
    Klein-Timmy

    Positiv:
    Öhm. Alles. Eine richtig gut inszenierte Trailer-Persiflage bietet den perfekten Rahmen, um wilde Konstruktionen vorzustellen. Die Konstruktionen sind vielfältig und super geschmeidig animiert. Kameraführung, Beleuchtung, Schnitt total passend. Da ruckt und wackelt nichts.
    Auch der Sound kommt gut rüber und unterstreicht den Persiflage-Charakter des Clips.

    Negativ:
    Also, wenn's sein muss: Der Split-Screen bei 00:35 war etwas verwirrend für mich.

    David Lynch/10
  • at 11.03.2022 23:02
    Das verspricht spannend zu werden .

    Positiv: Sehr originelle Roboter mit witzigen Namen ("Sanitöter"), gut animiert (mit den Laserschüssen oder der Wasserkanone). Die Kampfarena überzeugt und der "Schizobot" ist wirklich der Hit! Was "Klein-Timmy" angeht, nun ja er tut wenigstens so, als wäre er gefährlich. Die Geräusche stimmen und das Grunzen der Roboter mit ihren metallischen Stimmen sorgt durchaus für die richtige Atmosphäre.

    Negativ: Die Hintergrundmusik klingt mir etwas zu "watschelig", da wäre etwas mehr Actionmusik durchaus passend gewesen. Und das "Einschalten. Bald" klingt etwas zu gedehnt.

    Meine Wertung: 9/10.
  • at 12.03.2022 20:38 , edited at 13.03.2022 10:47
    Zur Anmerkung. Ich (Ni Rico) habe mit Brickardo telefoniert, nachdem er sich den Film angesehen hat und schreibe hier für ihn.

    O-Ton Brickardo:

    Positiv: Coole Kampfroboter. Die Roboter sind sehr gut gebaut. Die Stimme von dem, der spricht ist voll spannend gemacht. Die Kampfarena sieht voll gut aus. Ein cooler Film. Würde gerne einen Kampf mit den Robotern sehen.

    Negativ: leider kämpfen die Roboter nicht.

    Der Film bekommt 9/10 Punkten
  • at 12.03.2022 21:01
    Positiv: Die „Werbung“ für den Robo Fight Club ist eine geniale Idee. Die Roboter sind allesamt richtig cool. Mein Favorit ist der Robo Ninja. Den würde ich gern kämpfen sehen. Der ist auch sehr schön animiert. Die Kameraführung finde ich auch sehr gut. Der Sprecher gefällt mir. Passt zu dieser Roboterstimmung.

    Negativ: Die Hintergundmusik geht irgendwie nach der Anfangsszene etwas unter.

    Würde mich über eine Fortsetzung und damit einen Kampf freuen und gebe dem Film 10/10 Punkten.
  • at 13.03.2022 22:34
    Macht euch bereit für die ultimative Bewertung!

    Positiv:
    Die Konstruktionen haben mir alle sehr gut gefallen, klein Timmy ist zwar die unspektakulärste Maschine aber mein persönliches Highlight. Finde es toll, wie viele Ideen du in die verschiedenen Figuren eingebracht hast, bau- und animationstechnisch. Die Szenerie ist sehr passend und schön . Und die Erklärung zu klein Timmys Teilnahme , grandios. Ein klasse Film, der Spannung und Hoffnung auf noch mehr Fight Club Content macht

    Negativ:
    hätte natürlich gerne auch schon einen Fight gesehen, aber vielleicht kommt da ja noch was, ich hoffe es
    Jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich bemängeln könnte

    Insgesamt bekommt dieser mechanische Film Sam Raimi/10 Punkte