Hi ihr,
hier gibts meinen Steinerei Film zum Thema Hoffnung.
Er gewann die Awards
- Beste Animation
- Preis der Jury
- Baguette Gold (Bester Einsatz der Baguette Sonderregel)
Freut mich, dass euch der Film so gefallen hat, danke.
22.06.2026
8
Hi ihr,
hier gibts meinen Steinerei Film zum Thema Hoffnung.
Er gewann die Awards
- Beste Animation
- Preis der Jury
- Baguette Gold (Bester Einsatz der Baguette Sonderregel)
Freut mich, dass euch der Film so gefallen hat, danke.
Gerade nochmal angeschaut und der Film macht einfach Spaß!
Eine schöne Geschichte mit klassischen Knauserhumoreinlagen.
Dein Gitarrenspiel und Dein Bardengesang ist sehr passend und das solltest Du öfters machen (Also Musik und Gesang (muss ja nicht immer als Barde sein))
Das Voiceacting finde ich auch richtig gut, besonders Klotzky als Jim gefällt mir sehr!
Herzlichen Glückwunsch zu den verdient gewonnen Preisen!
Gratulation zu den Preisen!
Ich bewundere immer wieder deinen Mut, deine Hauptdarsteller außerhalb der Minifiguren-Welt zu wählen. Die Figuren kommen wirklich süß und niedlich rüber.
Ein fabelhafter Kinderfilm ... auch weil durch die sprechenden Tiere die Erzählweise an eine Fabel erinnert.
Wie Grimmona bemerkte: der Klemmbaustein-Anteil des Filmes war eher gering. Selten sah man so wenig animierte Steine in einem Brickfilm.
Daher hätte ich den Film eher in den Kategorien Musik oder Sprachschauspiel vorne gesehen - statt beste Animation. Aber wahrscheinlich wurde der erhöhte Schwierigkeitsgrad der Freiluft-Naturaufnahmen honoriert.
Es war eine Geschichte in der Geschichte. Ich persönlich vermisste allerdings ein abschließendes Ende der eigentlichen Geschichte. Musste der Brickfilmer vielleicht auch dringend nach hause, um keinen Ärger mit der Supermami zu bekommen, oder war es der Filmlaufzeit geschuldet, die mit 6 Minuten schon am Limit war und kein Happy-End mehr zuließ?
Bei der Baumszene ab 04:38 kam sicherlich eine Drohne zum Einsatz. Oder bist du zum Filmen selbst auf den Baum gekraxelt?
Gruß, Dirk
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass du nicht mehr so große Lust hast, dich mit der Animation von Minifiguren zufrieden zu geben. es müssen neuartige, größere Figuren, oder eben halt Figuren jenseits von Klemmbausteinen mittlerweile sein. Knete ist ja schon etwas der Endgegener bei der Stop-Motion Animation. Hut ab!
Auch der Baguettewurf war überaus kreativ (wer isst denn schon Käse??!).
Am Sounddesign haben mich nach ein zwei Minuten die Wurm- und Schneckenbewegungsgeräusche etwas genervt. Meines Empfinden nach könnte man die etwas dezenter gestalten, aber das ist wohl nur eine Präferenz.